Schriftgröße
So funktioniert die Anmeldung

Anmelden

So einfach melden Sie sich zum Hausnotruf oder Mobilruf des BRK-München an.

  1. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
  2. Wir informieren Sie persönlich, klären Ihre individuelle Situation ab und vereinbaren einen Termin zur Einrichtung des Hausnotruf-Systems.

Der BRK-Hausnotruf vom Kreisverband München ist in München selbst, sowie im Landkreis München verfügbar. Eine vollständige Liste aller Orte, in denen der Hausnotruf angeboten wird, finden Sie hier.

Vor der Einrichtung

Vor der Einrichtung Ihres Anschlusses benötigen wir einige wichtige persönliche Informationen, die in der Hausnotrufzentrale gespeichert werden und im Notfall zur Verfügung stehen. Hierzu stellen wir Ihnen unter anderem folgende Fragen:

  • Wer sind Ihre Familienangehörigen, Ihre wichtigsten Freunde und Nachbarn?
  • Wer ist Ihr Hausarzt?
  • Welche Hilfen nehmen Sie bereits in Anspruch?
  • Haben Sie besondere Vorlieben, Wünsche und Gewohnheiten?
  • Und welche Risiken, Einschränkungen und Erkrankungen?

Diese Angaben können Sie selbstverständlich regelmäßig aktualisieren. So liegen in der Hausnotrufzentrale immer alle Informationen vor, um Ihnen jederzeit schnellstmöglich die richtige Hilfe geben zu können. Alle Ihre persönlichen Angaben werden streng vertraulich behandelt.

Checkliste der Infos, die wir für die Einrichtung benötigen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!